Noch im August haben alle gezittert und noch tiefere Zinsen erwartet. Nun aber zeigt sich eine ganz andere Situation. Die amerikanische Wirtschaft ist wieder etwas besser geworden und damit sind auch die Zinsen wieder etwas angestiegen.
Mittlerweile wird der aktuelle Zinsanstieg als Korrektur nach dem drastischen Zinsruck der vergangenen Monate gesehen aber die Experten erwarten keine weitere Trendwende.
Werden nun auch die höheren Kapitalmarktzinsen an die „noch“ günstigen Baugeldzinsen weitergegeben?
Wer jetzt Baugeld braucht, sollte bald handeln und sich die derzeitigen Zinsen sichern, denn zukünftige Zinsanstiege und überraschend höhere Belastungen können demnächst eintreten.
Darlehensnehmer sollten zudem auf die richtigen Tilgungsmöglichkeiten und den optimalen Einsatz von Fördermitteln nachdenken. Ich denke da zum Beispiel an die KfW-Förderung. Gern informiere ich Sie in einem persönlichen Gespräch genauer!
Bis bald in diesem Blog ...
Ihr
Jan Hönle
Mein Tipp:
Schauen Sie besonders auf kostenloses hohe Sondertilgungsmöglichkeiten (z.B. 5% im Jahr) und Möglichkeiten zu mehrmaligem Tilgungswechsel während der Darlehenslaufzeit! Damit kann man nicht nur Zinsen, sondern auch Zeit sparen.
Informieren Sie sich bequem in einer Online-Beratung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen