24 August 2010

Was bitte ist ein "US-Double-Dip-Szenario"???

Es wird bereits vor japanischen Verhältnissen mit sinkenden Preisen (Deflation) und schwachem Wachstum gewarnt. Also ein Szenario mit diesen 2 Faktoren wäre überaus schlecht für die Wirtschaft. Obwohl die Mehrheit der Volkswirte dieses Double-Dip-Szenario für eher unwahrscheinlich halten, ist die Fed zunehmend alarmiert.

Kaum ebben die Sorgen um die Euro-Zone ab, da stehen schon die USA im Fokus des Kapitalmarkts.

Für das zweite Quartal wird nun mit einem Wirtschaftswachstum von nur noch 1,4% pro Jahr gerechnet. Zu wenig für den schwachen Arbeitsmarkt und die hohe Arbeitslosigkeit Das zusammen mit den sehr schwachen Immobilienpreisen drückt natürlich weiterhin auf die Konsumnachfrage, die für rund 70% der US-Wirtschaftsleistung verantwortlich ist. Wie sich das auf Ihre Finanzierung und die dazugehörigen Zinsen auswirkt, erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch!

Die Euro-Zinsen gehen derzeit im Gleichschritt –Marsch nach unten.

Derzeit sind besonders die deutschen Bundesanleihen als Hort der Sicherheit bei Investoren gefragt. Diese Woche haben die zehnjährigen Bundesanleihen mit 2,29% einen neuen historischen Tiefstand erreicht. Das liegt offensichtlich daran, dass auch im Eurogebiet derzeit die Deflationsangst stärker ist als die Furcht vor mittelfristigen Inflationsschüben.
Wie können Sie damit Ihre Finanzierung verbilligen? Ich zeige es Ihnen in unserer Online-Beratung !

Sie haben sich bereits nach einem Grundstück umgesehen und haben Fragen zur Baufinanzierung?

Wir können Ihnen dabei helfen. Finden Sie die für sich richtige Zinsstrategie. Nützliche Formulare für Ihre Finanzierungsanfragen hier.

Bis bald im nächsten Blog ...
Ihr

Jan Hönle

Keine Kommentare: