19 August 2010

Steht der nächste Zinsrutsch bald bevor?

Die Welt schaut derzeit mit gemischten Gefühlen auf die USA, deren Volkswirtschaft einer auf kreditfinanzierten Konsum ausgerichtet und die vor einer wahrscheinlich zehnjährigen Anpassungsphase stehen.

Sollte das Vertrauen bei den überwiegend ausländischen Gläubigern jedoch kippen, werden mit Sicherheit höhere Risikoaufschläge gefordert werden. Dadurch könnten die längerfristigen Zinsen weltweit kennzeichnend nach oben korrigieren. Welche Auswirkungen das hätte und was das für Sie bedeutet? Wir zeigen es Ihnen in meiner Online-Baufinanzierungs-Beratung

Kluge Strategie oder weiser Rat?
Kurzfristig zwingt der aktuelle Zinsrutsch zwar noch die Banken zur Senkung der Baufinanzierungskonditionen, aber Kunden sollten auf der Hut bleiben und nicht vergessen, dass die Finanzierung in der Regel 25 Jahre läuft. Diese Periode heute zu historisch tiefen Zinssätzen abzusichern, ist mit Sicherheit ein kluger Schachzug. Erfahren Sie mehr in einem persönlichen Gespräch!

Sie haben sich bereits nach einer Baufinanzierung umgesehen?
Das sollten Sie auch. Wir können Ihnen zusätzlich dabei helfen. Finden Sie die für sich richtige Zinsstrategie. Nützliche Formulare für Ihre Finanzierungsanfragen hier .


Ich freue mich schon auf Sie!
Bis bald zum nächsten Blogpost...
Ihr

Jan Hönle

PS:
Egal ob Volltilger-Darlehen oder Umfinanzierung, jetzt stehen die Chancen gut, eine günstige Finanzierung in die Wege zu leiten. Bei diesem niedrigen Zinsniveau ist eine Tilgung von zwei bis drei Prozent ratsam und natürlich über einen längeren Zeitraum. Zeithorizonte von 20 bis 30 Jahren sind dabei nicht unüblich. Buchen Sie jetzt Ihre persönliche Baufinanzierungs-Online-Beratung!

Keine Kommentare: