30 Oktober 2010

So wirken sich Gewinnmitnamen der Investoren auf Ihre Baugeld-Zinsen aus ...

Immer weiter rutschen die Zinsen von amerikanischen Staatsanleihen, so dass Investoren nun auffällig Gewinne realisieren. Der Zinskurs rutscht seit Jahren angefangen von damals 15 Prozent auf heute fast ein Prozent. Und dies wirkt sich auch auf Ihre Hypothekenzinsen aus!

Die USA verschulden sich immer weiter und das: Zu den besten Konditionen aller Zeiten. Der US- Notenbank sei Dank. Denn sie ist der Drahtzieher der Zinsmanipulationen nach unten. Warum? In der Hoffnung, dass das Wirtschaftswachstum wieder neu entfacht wird oder eine Inflation entsteht.

Wirtschaftswachstum statt Geldwertstabilität

Dabei hätte man von der US-Notenbank doch gerade in diesen Zeiten, wo der Dollarwert immer mehr in die Tiefe rutscht, mehr erwartet. Schwappt also diese negative Erwartungshaltung dem US-Markt gegenüber, auch zu uns über? Und wenn ja, wie wird sich dies für Ihre Finanzierungszinsen auswirken? Informieren Sie sich doch einfach und bequem in einer Online-Beratung


Euro-Anleihemarkt in Gefahr?

Die Europäische Zentralbank betreibt eine ganz andere Geldpolitik als die US-Notenbank. Dennoch hat man in den letzten beiden Wochen deutlich gespürt, wie schnell der Negativhype von den USA nach Europa schwappen kann.
Vor allem Sie als Immobiliensuchender sollten daher gerade jetzt auf der Hut sein, denn der Vulkan der Börse kann schon heute ausbrechen. In einem persönlichen Gespräch erhalten Sie handfeste Informationen, welche Zinsstrategie Sie deshalb heute nutzen sollten. Reservieren Sie sich gleich Ihren Termin ...

Bis bald im nächsten Blöog ...
Ihr

Jan Hönle

Keine Kommentare: