27 März 2006

Wichtiger Termin für Baugeld-Zinsen!!

Am kommenden Dienstag wird die US-Notenbank zu einer weiteren Sitzung zusammen kommen. Die meisten Analysten gehen davon aus, dass sich die US-Leitzinsen auf 4,75% erhöhen werden.

Was hat das mit unseren
Baugeld-Zinsen zu tun?

Berechtigte Frage! Sollte es zu einer Erhöhung der US-Zinsen kommen, dann ist der Tonsfall der dazugehörigen Begründung von großer Bedeutung. Von dieser Begründung wird es abhängen, wie die weitere Zinspolitik der USA aussieht. Je nach Begründung könnte dies erfahrungsgemäß auch großen Einfluß auf unsere Baugeld-Zinsen haben.
Zumal der ifo-Geschäftsklimaindikator für Deutschland zum dritten Mal in Folge zulegen konnte. Alles in allem wird dies auch die Europäische Zentralbank nutzen, um weiterhin den europäischen Leitzins zu erhöhen. Und dies würde steigende Baugeld-Zinsen bedeuten.

Ich halte Sie auf dem Laufenden.
Bis bald in diesem Blog ...

Ihr
Jan Hönle

Keine Kommentare: