27 Juli 2008

Wenig Änderung bei den den Baugeldzinsen ...

... aber günstige Alternativen!

Weiterhin gehen wohl viele Banken davon aus, dass die Zinskonditionen auf Dauer wieder fallen könnten. Da immer mehr Banken sogenannte Forwarddarlehen ohne Zinsaufschlag anbieten, liegt diese Vermutung nahe.

Doch auch dort kann man nicht Hellsehen. Sollte die Inflation weiter steigen und die Europäische Zentralbank den Leitzins im September anheben, so wird es mit dieser Zinsabsicherung zum Nulltarif schnell vorbei sein.

Sichern Sie sich also bereits jetzt Ihren Zins. Auch wenn Ihr Finanzierungszins erst innerhalb der nächsten 5 Jahre ausläuft.

Die günstigen Alternativen gibt es zu Hauf ...

... man muss sie nur kennen! ;-)
  • Seien es Tilgungsalternativen, die Ihnen helfen, schneller mit Ihrem Darlehen fertig zu sein. Und jedes ersparte Jahr bringt Ihnen richtig viel Geld.
  • Oder Darlehen in einer anderen Währung, die deutlich günstigere Zinsen bieten.
Doch Vorsicht! Es gibt immer noch Anbieter und Vermittler, die die Risiken von alternativen Finanzierungsmöglichkeiten verniedlichen. Oder Ihnen vorgaukeln, dass es Risikobegrenzungen fast zum Nulltarif gibt.

Herr Völk, Juni 2008:
Beratung war qualitativ hochwertig und fair (und kein Verkaufsgespräch), was leider inzwischen eine ganz große Ausnahme geworden ist.


Die ganze Wahrheit, offen, ehrlich und fair, erhalten Sie in einer persönlichen Beratung. Infos unter http://www.baufi-tipp.de/Persoenliche_Beratung.html

Bis bald im nächsten Blog,
Ihr

Jan Hönle

22 Juli 2008

Absicherung zum Nulltarif ...

Sie glauben, das gibt’s nicht? Sehen Sie selbst! Anschlussfinanzierer können jetzt bis zu fünf Jahre im Voraus die aktuellen Konditionen festschreiben und das ganz ohne Aufschlag. Da die 15- und 20-jährigen Konditionen nicht weit von den 10-jährigen Zinsen entfernt sind, sollten Sie für langfristige Kalkulationssicherheit sorgen. Aufgrund des gesetzlichen Sonderkündigungsrechts nach 10 Jahren bleiben Sie trotzdem flexibel.

In welche Richtung bewegen sich die Zinsen weiter?

Wegen der steigenden Inflationsraten auch im Juni, rechnen wir mit einem kurz- bis mittelfristigen Aufwärtstrend bei den Zinsen. Wenn sich die Meinung durchsetzt, dass der Preisdruck trotz Wachstumsabschwächung anhalten könnte, dann werden auch die längerfristigen Zinsen steigen. Nutzen Sie Dellen in der Zinsentwicklung, um sich auf die sichere Seite zu begeben. Lassen Sie sich im persönlichen Gespräch am Bildschirm von uns beraten. Näheres finden Sie unter http://www.baufi-tipp.de/Persoenliche_Beratung.html.

08 Juli 2008

Neuer Newsletter "Insider-Info Nr. 80" erschienen!

** NEU **** NEU **** NEU **** NEU **
Jetzt können Sie den Newsletter nicht nur lesen, sondern auch hören! Alle Kommentare gibt es jetzt auch zum anhören oder als mp3-Datei zum Downloaden.

Im neuesten Newsletter Insider-Info Nr. 80 können Sie lesen ...

  • Warum die Zinskonditionen im Moment verrückt spielen
  • YEN oder CHF, das ist hier die Frage!
  • Warum es sich gerade jetzt lohnt, die Zinskonditionen bis zu 5 Jahre im voraus für die Anschlussfinanzierung zu sichern

Sind Sie bereits in die Verteilerliste eingetragen? Dann erhalten Sie den Newsletter automatisch und gratis in Ihr Mail-Postfach.

Falls nicht, können Sie sich hier gratis eintragen: http://www.baufi-tipp.de/Newsletter.html

Eine Übersicht aller bereits erschienenen Newsletter erhalten Sie hier: http://www.baufi-tipp.de/Der_aktuelle_Zinskommentar.html

Bis bald
Ihr

Jan Hönle