29 März 2006

Zinskonditionen steigen kräftig an!

Wie erwartet sind die Baugeld-Zinsen in den letzten Tagen um über 0,1% angestiegen. Von weiteren Erhöhungen ist auszugehen.

Deshalb sollten Sie jetzt reagieren und Ihre Zinskonditionen festmachen. Nutzen Sie dazu meine Gratis-Online-Beratung, um die richtige Finanzierung zu bekommen. Nähere Infos unter: http://www.baufi-tipp.de/allgemein/beratungsangebot.htm
Oder Sie füllen gleich das Anfrageformular aus und faxen oder mailen es mir wieder zurück. Dann erhalten Sie schnellstmöglich Antwort über die bestehenden Möglichkeiten. Das Formular finen Sie unter: http://www.baufi-tipp.de/baufi/download.htm

Bis bald in diesem Blog ...

Ihr
Jan Hönle

27 März 2006

Wichtiger Termin für Baugeld-Zinsen!!

Am kommenden Dienstag wird die US-Notenbank zu einer weiteren Sitzung zusammen kommen. Die meisten Analysten gehen davon aus, dass sich die US-Leitzinsen auf 4,75% erhöhen werden.

Was hat das mit unseren
Baugeld-Zinsen zu tun?

Berechtigte Frage! Sollte es zu einer Erhöhung der US-Zinsen kommen, dann ist der Tonsfall der dazugehörigen Begründung von großer Bedeutung. Von dieser Begründung wird es abhängen, wie die weitere Zinspolitik der USA aussieht. Je nach Begründung könnte dies erfahrungsgemäß auch großen Einfluß auf unsere Baugeld-Zinsen haben.
Zumal der ifo-Geschäftsklimaindikator für Deutschland zum dritten Mal in Folge zulegen konnte. Alles in allem wird dies auch die Europäische Zentralbank nutzen, um weiterhin den europäischen Leitzins zu erhöhen. Und dies würde steigende Baugeld-Zinsen bedeuten.

Ich halte Sie auf dem Laufenden.
Bis bald in diesem Blog ...

Ihr
Jan Hönle

25 März 2006

Zinsen haben sich beruhigt

Auch bis zum Ende dieser Woche hat sich nicht mehr viel bei den Baugeld-Zinsen bewegt. Es bleibt abzuwarten, wann sich die Ankündigung auf weitere Zinserhöhungen der Zentralbank auswirkt. Deshalb sollten sich alle, die umschulden wollen, eine Anschlussfinanzierung benötigen oder bauen und kaufen wollen, jetzt die nach wie vor günstigen Zinskonditionen sichern.
Lassen Sie sich am besten hierzu gratis online beraten. Buchen Sie hier Ihren Beratungstermin: http://www.baufi-tipp.de/allgemein/beratungsangebot.htm

Schweizer Franken Darlehen im Aufwind

Durch die Kurserhöhung beim Währungspaar Euro/CHF sind gerade alle Darlehensnehmer in Schweizer Franken Darlehen dabei, sich ohne eigenes zutun zu entschulden. Wenn Sie als Darlehensnehmer wissen möchten,l was jetzt zu tun ist, dann nehmen Sie Kontakt zu mir auf unter: http://www.baufi-tipp.de/allgemein/kontakt.php
Wenn Sie noch kein Währungsdarlehen haben, aber auch gerne wissen möchten wie man schneller schuldenfrei werden kann, dann informieren Sie sich hier: http://www.baufi-tipp.de/index.htm#waehrung

Bis bald im nächsten Blog

Ihr
Jan Hönle

22 März 2006

Kleine Verschnaufpause bei den Baugeld-Zinsen.

Zum Anfang dieser Woche haben die Baugeld-Zinsen eine Verschnaufpause eingelegt. Nach den Anstiegen der vergangenen Woche war dies auch nötig.


Viele Analysten gehen davon aus, dass es auch weiterhin zu Zinserhöhungen kommen wird. Glaubt man den Aussagen, wird die Europäische Zentralbank noch vor dem Sommer weitere Zinsschritte nach oben einleiten. Dies würde im Vorfeld dieser Erhöhungen zu weiteren Zinssteigerungen beim Baugeld führen.

Bis bald in diesem Blog ...

Ihr
Jan Hönle

18 März 2006

Insider-Info Nr. 50 erscheint am Montag

Der nächste Zinskommentar "Insider-Info Nr. 50 für Immobilienfinanzierer" erscheint am Montag gratis per Mail.

Haben Sie sich schon in die Verteilerliste eingetragen?
Na, dann können Sie sich hier eintragen: http://www.baufi-tipp.de/allgemein/newsletter.php

Möchten Sie erst Probelesen? Dann finden Sie hier die Übersicht der vergangenen Newsletter: http://www.baufi-tipp.de/zinskommentar/zinskom.htm

Bis bald in diesem Blog ...

Ihr
Jan Hönle

12 März 2006

Zinskonditionen weiter auf dem Weg nach oben ...

... es geht weiter aufwärts. Nur leider bei den Baufinanzierungs-Zinsen ist dies weniger schön. Die meisten Analysten rechnen auch in den nächsten Tagen und Wochen mit weiteren Erhöhungen. Zumal auch die Europäische Zentralbank weitere Zinserhöhungen angekündigt hat.

Doch trotz dieser Zinserhöhungen sind die Baugeld-Zinsen immer noch günstig im historischen Vergleich. Die täglich aktuellen Zinskonditionen können Sie hier abrufen: http://www.baufi-tipp.de/kondition/nkondition.php?dsum=100

Bis bald in diesem Blog ...

Ihr
Jan Hönle

08 März 2006

Zinsen steigen weiter!

Nach der Zinserhöhung der Europäischen Zentralbank steigen die Zinsen weiter. Aus diesem Grund sollten Sie sich jetzt Ihre Zinsen sichern.

Im Chart sehen Sie den Zinsanstieg über das vergangene Wochenende hinweg. Höchste Zeit also, jetzt tätig zu werden. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Gratis-Online-Beratungstermin. Mehr Informationen dazu finden Sie unter: http://www.baufi-tipp.de/allgemein/beratungsangebot.htm

Bis demnächst in diesem Blog ...

Ihr
Jan Hönle

05 März 2006

Wie risikoarm ist ein Schweizer Franken Darlehen?

Der Mensch hat vor Veränderungen Angst. Geht es Ihnen auch so? Ich mache jedenfalls die Erfahrung, dass sich viele unsicher beim Thema Finanzierung sind. Erst recht, wenn es um weniger bekannte Finanzierungsmodelle geht. Dazu gehört das Fremdwährungsdarlehen in Schweizer Franken.
In anderen europäischen Ländern ist das Schweizer Franken Darlehen gang und gebe. So z.B. in Österreich. Hier soll bereits jede fünfte Finanzierung in Schweizer Franken abgewickelt werden.
Charm hat diese Finanzierungsform allemal. Liegt der Zinssatz doch bei rund 2,5%. Das sind rund 1,5% weniger als in Deutschland. Doch was ist mit der Währung? Wie ist das Währungsrisiko einzuschätzen?

Was passiert, wenn sich
die Währung verändert?


Entscheidend beim Währungsdarlehen sind zwei Termine. Der Einstiegszeitpunkt und der Zeitpunkt der Zurückzahlung. Der Unterscheid der Währung zwischen diesen beiden Terminen ist dafür mitverantwortlich, ob sich das Währungsdarlehen rechnet oder nicht.
Liegt der Kurs des Währungspaars EUR/CHF beim Aussieg höher als beim Einstieg, so haben Sie sich entschuldet. Liegt der Kurs jedoch niedriger, so müssen Sie mehr zurückzahlen.

Hier die Entschicklung der letzten 20 Jahre:


Hier sieht man, dass der Euro im Vergleich zum Schweizer Franken relativ niedrig bewertet ist. Würde der Euro wieder zur alten Stärke zurückfinden, so wäre dies gut für alle Darlehensnehmer. Denn dann würden sie sich gleichzeitig entschulden.

Doch selbst wenn nicht. Im Chart sehen Sie, dass die Kursschwankungen moderat ausfallen und auch nicht sehr stark schwanken. Dies gibt Sicherheit. Nicht zuletzt dadurch, dass man im Schweizer Franken Darlehen kurzfristig die Währung wechseln kann. So bleiben Sie felxibel und können auf die Marktsituationen reagieren.

Weitere Infos zum Währungsdarlehen finden Sie unter http://www.baufi-tipp.de/index.htm#waehrung .

Bis bald in diesem Blog ...

Ihr
Jan Hönle

01 März 2006

Goldene Zeiten für Schweizer Franken Darlehen

In den vergangenen Tagen wurde der Euro im Vergleich zum Schweizer Franken immer stärker. Der Kurs EUR/CHF ist gestiegen. Somit muss man jetzt weniger Euros aufwenden, um sein Schweizer Franken Darlehen zurück zu zahlen. Gut für alle, die im Moment ein Schweizer Franken Darlehen haben.


Chart EUR/CHF

Wie funktioniert ein Schweizer Franken Darlehen genau? Ist diese Form der Finanzierung für mich geeignet? Antworten auf diese und andere Fragen zum Währungsdarlehen finden Sie unter http:www.baufi-tipp.de/index.htm#waehrung .

Bis demnächst hier im Baufi-Blog.

Ihr
Jan Hönle

Erste Anzeichen steigender Zinsen?

Banken mit Tableau-Konditionen ( das sind Konditionen, die nicht täglich, sondern erst bei nachhaltiger Änderung der Marktlage angepasst werden) beginnen ihre Konditionen zu erhöhen. So hat die DiBa wieder ihre Zinskonditionen um 0,10% erhöht. Mal sehen, ob weitere folgen werden.
Ich halte Sie auf dem Laufenden.

Bis bald in diesem Blog ...
Ihr
Jan Hönle