29 Oktober 2009

Zinserhöhungen gehen weiter!

Heute habe ich die Mitteilung erhalten, dass weitere PSD Banken die Zinskonditionen erhöhen sowie manche Volksbanken. Gestern hat auch die Allianz ihre Hypothekenzinsen erhöht.

Nachdem die Norwegische Zentralbank gestern den Leitzins als erste europäische Zentralbank erhöht hat, wächst auch der Druck auf die Europäische Zentralbank.

Inflationsrate beobachten!
Ob es auch bei uns zu einer Leitzinserhöhung kommen wird, hängt von der Inflation ab. Für den Oktober hat das Statistische Bundesamt noch eine konstante Inflationsrate gemeldet. Doch viele Volkswirte gehen bereits für November von einer steigenden Inflationsrate aus. Sollte dies so sein, wird auch die Europäische Zentralbank bald den Leitzins anheben müssen. Und dann steigen auch die Baugeldzinsen ...

Bis bald im nächsten Blog ...
Ihr

Jan Hönle

PS: Machen Sie jetzt alles richtig und buchen Ihre persönliche Online-Beratung unter http://www.baufi-tipp.de/Persoenliche_Beratung.html. So wie auch Herr Hahn vor ein paar Tagen: "Die Beratung war sehr kompetent und freundlich. Alles wurde offen und nachvollziehbar erläutert. Ich kann diese Art der Beratung nur empfehlen. Auf alle Fragen wurde sofort eingegangen und geantwortet."

Keine Kommentare: